Donnerstag, 19. September 2013

Es herbstelt ...

Es wird immer ruhiger und beschaulicher rund um die Schloss-Schreiberei... Das darf aber ruhig so sein, immerhin habe ich ja genug zu tun... Gestern war Ronja vom Hamburger Abendblatt da. Bei einem KAFFFE im Hof interviewte sich mich, bzw. textete ich sie zu. Zu meiner Amtsstunde kam diesmal niemand, außer Matthias, der aber offenbar ohnehin vergessen hatte, dass Amtsstunde war und sowieso vorbeischauen wollte. Kann sein, dass das Wort "Amt" viele verschreckt. Die denken vielleicht, ich bin so eine bürokratische Ösi-Frau, bei der man förmlich ansuchen muss, ob man ihr die Ehre erweisen darf oder so...  Dabei lautet meine Motto ja "Kennenlernen & Klönen" und "Amtsstunde" ist ironisch gemeint... Tja, das mit der Ironie ... ;-) Es wird auch immer kühler im Schloss, es herbstelt bis aufs Klo. In all der Ruhe habe ich gestern eine Bergedorfer Kurzgeschichte begonnen. Sie ist sehr deprimierend, was soll ich machen, so ist sie eben? Heute hab ich schweren Herzens an ihr weitergearbeitet. Auch heute war es sehr ruhig, von ein paar BesucherInnen des Museums mal abgesehen. Damit ich abends doch noch fröhlich und ausgehfit bin, geh ich jetzt ins Bille-Bad eine Runde schwimmen.

Keine Kommentare: