Montag, 16. September 2013

Tatort Wien in Nettelnburg

1a-Gastgeber: Bardo und Claudia Metzger
Unspektakulär, dafür umso gemütlicher: Sonntags Tatort-Abend (aus Österreich! Mit Krassnitzer und Neuhauser) bei Metzgers! Bardo hat mich abgeholt von zu Hause, dann super Tortelloni mit Flusskrebsen und thailändischer Sauce, sehr gute Weine und dann den Ösi-Tatort - fühlte mich fast wie daheim (und Bardos Sohn führte mich dann noch in mein Quartier!). Mir hat es an nichts gemangelt. Ich hoffe, ich bin nur einen Bruchteil so gastfreundlich...
Mein kleines Schlösschen im Hintergrund :-)
Es mag ja banal klingen, aber ich bin überwältigt, wie lieb Bergedorf zu seiner Schloss-Schreiberin ist.

Mein Roman fordert mich heraus. Quasi zum Duell. Da springen mir Formulierungen entgegen, bei denen ich denke: Hab ich das wirklich geschrieben? Manche sind besser als ich es mir zutraue, andere... nun ja, die bedürfen nochmaliger Überarbeitung :-)
Morgen um 16 h stehen jedenfalls Auszüge aus meinem neuen Roman auf dem Plan, viel aus Kapitel ^1 und ein bisschen was aus Kapitel 2. Wenn es den Bergedorfern gefällt, gibt es am 28.9. bei meiner Abschlusslesung dann noch Auszüge aus Kapitel 2 und 3.
Hier noch zur Ergänzung ein Foto, dass Betty Biester von der Bergedorfer Zeitung letztens bei unserem gemeinsamen Termin gemacht hat (im Liegen, wohlgemerkt!)

Keine Kommentare: